Die Beziehung zwischen Mensch und Edelstein

Die Beziehung zwischen Mensch und Edelstein hat ihre Wurzeln in den Ursprüngen unserer Spezies. Elfenbeinanhänger und -perlen, die heute als Schmuckstücke gelten, haben sich vor etwa 35.000 Jahren verbreitet. Vor einiger Zeit hatten sie sicherlich eine magische oder symbolische Konnotation, mit der Zeit gewann sie die Bedeutung, die wir heute zuschreiben, das heißt, sie als persönliches Ornament zu tragen. Sie waren also mit der Identität der Person oder der sozialen Integration verbunden, so etwas wie ein Ausdruck ihrer Herkunft. Wir wissen nicht genau, warum es im Moment schwierig ist, die symbolische Welt mit unseren gegenwärtigen mentalen Schemata zu interpretieren. Die Leute, die diese Objekte hergestellt haben, dachten wahrscheinlich und hatten andere Motivationen als die, die jetzt in den Sinn kommen. Eines ist jedoch klar: Zu Beginn der menschlichen Gesellschaften wurden die Edelsteine ??bereits verwendet.

Die Beziehung zwischen dem Menschen und Edelsteinen erregt auch heute noch die Anziehungskraft, die Edelsteine ??auf den Menschen ausüben, jetzt herrschen das ästhetische Interesse, die soziale Unterscheidung oder der wirtschaftliche Wert, die sogar eine bestimmte symbolische Funktion wie der Diamant in den Juwelen von Engagement. Für manche Menschen ist die versöhnende Funktion der Edelsteine ??auch heute noch wichtig.
Edelsteine ??sind herausragende Elemente in den meisten Juwelen, oft die wichtigsten Bestandteile. Obwohl Edelsteine ??und Juwelen unabhängig voneinander existieren können, sind Juwelen oft eine Kombination aus Edelmetall und Edelstein, deren Zweck dekorativ und persönlich ist. Manchmal ist es auch ein künstlerischer Ausdruck. Mehrere Kollektionen, inspiriert von weltberühmten künstlerischen Kreationen. Das aktuelle Juwel ist Kreativität und Neuheit, ein wichtiger Unterschied zu alten Gesellschaften, die nicht den Schwankungen und Instabilitäten der Mode unterworfen waren. Es ist nicht so, dass alte Gesellschaften manchmal eine Vorliebe für persönliche Ornamente zeigten und nach einer bestimmten ästhetischen Wirkung suchten, wie in einem letzten Beitrag erörtert. In alten und kulturreichen Gesellschaften, namentlich im antiken Griechenland und im antiken Rom, sind Phänomene von bemerkenswerter Ästhetik und Verfeinerung aufgetreten, aber die Variationen sind nicht so ausgeprägt wie in der gegenwärtigen Mode bei denen, die sich ständig ändern.

Im Laufe der Zeit wurden viele Arten von Edelsteinen verwendet: Karneol, Türkis, Lapislazuli, Malachit, Amethyst, Perlen…. Im sechzehnten Jahrhundert begann der Aufschwung des Diamanten, ab dem achtzehnten Jahrhundert mit der Verbreitung von Diamanten aus Brasilien, dieser Boom wurde verstärkt und endgültig gelindert, als die Vorkommen in Südafrika gefunden und ihre Ausbeutung und Verteilung methodisch organisiert wurden. Auch im neunzehnten Jahrhundert wurden neue Mineralien mit gemmologischen Eigenschaften identifiziert, so dass die Liste der Edelsteine ??erheblich anstieg.

Die Menge an Edelsteinen lässt uns erstaunt sein, wenn wir glauben, dass nur sehr wenige Edelsteine ??in Schmuckkreationen verwendet werden. Wir neigen dazu, Diamant, Smaragd, Rubin und Saphir zu verwenden. Nach der Mohs-Skala gibt es, wie wir bereits in früheren Beiträgen besprochen haben, viele Edelsteine, die über der Härtestufe 6 liegen und die präzise in einem Schmuckstück verwendet werden können und daher der Produktionsphase des Abbindens, Reinigens und so sicher standhalten Sie halten kleinen Stößen stand, die jeden Tag auftreten können, wenn sie sie tragen. Tatsächlich jeden Tag. Es gibt ungefähr 50 Edelsteine, die ehrlich gesagt niedrigere Preise haben als die oben erwähnten Edelsteine ??wie Beryll, Korund und Diamanten. Das Ergebnis ist das gleiche und der szenische Effekt ist zweifellos Auswirkung.

Der Grund, warum manche Edelsteine ??oft nicht berücksichtigt und für die Herstellung von Juwelen und die Festigung der Beziehung zwischen Mensch und Edelstein verwendet werden, ist, dass die Öffentlichkeit sie nicht benötigt und es zudem schwierig ist, ein regelmäßiges Angebot zu finden. Die geringe Nachfrage nach weniger bekannten Edelsteinen ist auf die mangelnde Kenntnis dieses Themas zurückzuführen. Die Schwierigkeit, ein stabiles Angebot zu finden, ist hingegen fraglich, da es kommerzielle Kanäle gibt, die perfekt geeignet sind, die Nachfrage nach fast allen Arten von Edelsteinen zu befriedigen.

Kommen wir nun zu den Besonderheiten der Edelsteine, die in dem Juwel enthalten sind. Berücksichtigen Sie beim Kauf von Edelsteinen deren Härte, Zerbrechlichkeit und Beständigkeit gegenüber chemischen Stoffen. Es ist normal, Juwelen zu tragen, wenn man die Hände in Wasser und Reinigungsmittel taucht oder sie in Bädern mit schwefelhaltigem Wasser oder sogar in der Sauna trägt. Es ist daher wichtig, alle Maßnahmen zu berücksichtigen, die wir normalerweise ergreifen, und mit einem Gemmologen über unsere Gewohnheiten zu sprechen, um zu erfahren, welcher Edelstein für unsere Bedürfnisse und warum nicht auch für unser Budget am besten geeignet ist. Der Gemmologe kann uns auch mitteilen, welcher Edelstein auf einen Ring gesetzt werden soll, der sich möglicherweise von dem für eine Halskette oder ein Paar Ohrringe bestimmten unterscheidet. Schließlich bitten wir, wie ich immer sage, ein unabhängiges Labor wie IGS, GIA und HRD um eine gemmologische Zertifizierung unseres Schmuckstücks.

Letztendlich möchte ich den affektiven Wert betonen, der uns an jedes Juwel bindet, das für eine Verlobung, einen religiösen Feiertag, einen Geburtstag oder ein Jubiläum geschenkt wurde. Das Juwel, das wir tragen, bindet uns nicht nur an die Person, die es uns gegeben hat, sondern lässt uns mit Eleganz etwas Besonderes fühlen. Das Juwel hat keinen sozialen Wert oder den Zweck, unsere soziale Position zu verbessern. Es hat den Zweck, uns nicht nur zu verschönern und einen bestimmten Moment oder ein bestimmtes Outfit zu schaffen. Wählen Sie deshalb das Beste für Sie.

ALLE UNSERE DIAMANTEN SIND FAIR TRADE UND ZERTIFIZIERT VON
Gemological Institute of America International Gemmological Society AnchorCert Gem Lab HRD Antwerp Institute of Gemmology
IHRE ZAHLUNG IST 100% SICHER
PayPal Verified

© 2000-2020 Infinity of London